Oxyvenierung nach Regelsberger

Die Oxyvenierung nach Regelsberger ist eine Computer-gesteuerte Infusion von geringen Saustoffmengen und wurde in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer nebenwirkungsarmen Therapiemethode entwickelt.

 

Oxyvenierung nach Regelsberger

Die Oxyvenierung nach Regelsberger ist eine Computer-gesteuerte Infusion von geringen Saustoffmengen und wurde in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer nebenwirkungsarmen Therapiemethode entwickelt. Sie bewirkt eine starke Gefäßerweiterung und anti-entzündliche Wirkung im ganzen Körper.
Es ist ein komplementäres Heilverfahren bei dem medizinischer Sauerstoff mittels einer sehr kleinen Nadel (Butterfly) in die Vene eingebracht wird.
Daher spricht man auch von intravenöser Sauerstofftherapie oder intravenöser Oxyvenierungstherapie (IOT). Genutzt wird die Oxyvenierung vor allem bei chronischen Erkrankungen. Bei der Entstehung der meisten chronischen Erkrankungen spielen Entzündungsvorgänge eine zentrale Rolle, die Oxyvenierung wirkt stark antientzündlich.

 

So wird sie zum Beispiel eingesetzt

• bei arteriellen Durchblutungsstörungen
• bei Rheuma und Arthritis
• bei Neurodermitis
• bei Erschöpfungszuständen
• bei Borreliose
• bei Eiterherden im Kiefer
„Insbesondere bei chronischen Entzündungen, arteriellen Durchblutungsstörungen und chronischer Erschöpfung wende ich die Oxyvenierung nach Regelsberger in meiner Praxis nicht sehr gern an.“
Anders als viele Patienten zunächst annehmen, geht es bei der Oxyvenierung nicht um die Erhöhung der Sauerstoffkonzentration im Blut. Vielmehr löst der Sauerstoff in den Venen, in denen sonst nur sauerstoffarmes Blut fließt, einen Reiz aus, über den es dann zu weiteren therapeutisch günstigen Reaktionen im Körper kommt.

Anwendung der Oxyvenierung

• Herz-Keislauf-System & Gefäße
• Infekte & Allergien
• Erkrankungen der Augen und Ohren
• Stoffwechsel & Verdauung
• Schmerzen Nerven & Gelenke
• Chronische Erschöpfung
• Zur Rekonvaleszenz

Nicht geeignet bei Einnahme von NSAR ( Nicht steroidale Antirheumatika wie Aspirin, Ibuprophen und Diclofenac) und bei starken Rauchern kann die Oxyvenierung sogar aufgehoben werden.

Begleiterscheiungen bei der Oxyvenierung:

Angangs kann vorübergehend Hustenreiz auftreten, der jedoch schnell nachlässt.
Manch Patienten haben Druckgefühl hinter dem Brustbein. In beiden Fällen soll die Sauerstoffzufuhr verringert werden.
ES kommt in niemals zu einer `befürchteten` Luftembolie!
Entwickelt wurde die Oxyvenierung in den 1950er-Jahren von dem Neurochirurgen Dr. med. H. S. Regelsberger. Zu dieser Zeit war Dr. Regelberger mit Forschungen zur Arsenvergiftung in der Abteilung Neurologie und Neurochirurgie der Universität Köln beschäftigt. Bei diesen Arbeiten bekam er es mit einem Hund zu tun, dessen Hirnströme im EEG (Elektroenzephalogramm) nicht mehr nachgewiesen werden konnten. Diesem Hund spritzte Regelberger Sauerstoff in die Vene. Das Ergebnis war verblüffend: Der Hund stand auf und ging zu seinem Fressnapf.
Es dürfte niemanden verwundern, dass dieses Erlebnis Regelsberger so sehr beeindruckte, dass er sich von nun an intensiv den Behandlungsmöglichkeiten mit intravenös verabreichtem Sauerstoff widmete. Das Resultat seiner Forschungen ist die Oxyvenierung.

WordPress Lightbox
Nach oben scrollen